Wir über uns

Das können wir über uns sagen:

Drei Säulen tragen Ringelblume und Co

  • Kräuter
  • Seelenklang
  • Altes Wissen

Martina Tolnai

 Wir über uns Martina

Meine Vita

1962 habe ich im „Schwobeländle“ das Licht der Welt erblickt. Als „Nesthäkchen“ mit 2 viel größeren Geschwistern und berufstätigen Eltern hatte ich jede Menge Zeit, die ich meistens draußen verbrachte. Später machte ich dann eine Lehre zur Krankenschwester und arbeitete viele Jahre im OP. Nach der Geburt meiner beiden Kinder arbeitete ich im ambulanten Pflegedienst und später dann in einer psychosomatischen Klinik. Seit 2008 habe ich  bereits parallel Ausbildungen zur Heilkräuterfachfrau gegeben. Zuerst an einer Heilpraktikerschule, später dann auch privat. Meine letzte Arbeitsstelle hatte ich in einem Hospiz. 2013 habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und es nie bereut. Es ist ein großes Geschenk, wenn das Hobby zum Beruf wird.

Mein beruflicher Werdegang und Qualifikationen:

  • 2006 die Ausbildung zur Heilkräuterfachfrau bei S. Rüland
  • 2008 Fortbildung bei S. Fischer-Rizzi (Wildniswissen)
  • 2009/2010 Ausbildung bei Marlies Bader in systemischer Homöopathie und ritueller Räucherkunde
  • Reiki Grad 1 und 2
  • Ausbildung PraNeoHom
  • 2014/2015 Ausbildung zur Wildnispädagogin
  • Veröffentlichungen von Fachartikeln
  • Vorträge

Meine Ziele: Ich möchte Menschen auf unkomplizierte Weise der Natur wieder nahe bringen und meine eigene Begeisterung für alles, was da wächst, weiter geben. Die Verantwortung übernehmen für sich selbst, unsere Mitmenschen und  die Natur mit all ihren großen und kleinen Wesen ist das Ziel meiner Seminare.

Über Karl-Michael Zimmermann:

Wir über uns - Michael

das sind meine erworbenen Fähigkeiten und Qualifikationen:

  • Musiktherapeut (a.d.H.*)
  • Klangtherapeut (a.d.H.)
  • Hypnose-Master (TMI) (a.d.H.)
  • Seminarleiter für Autogenes Training
  • Als Heiler anerkannt nach den Richtlinien des DGH
  • Ausbildung PraNeoHom
  • Theta Healing Advanced Practitioner
  • Musiker
  • Begründer des Instituts für Klangenergie

(* a.d.H.= außerhalb der Heilkunde nach § 1(3) PsychThG)

Diese Leistungen werden von mir angeboten:

  • Ausbildungen zum Ganzheitlichen Klangtherapeuten
  • Ausbildungen zum Seminarleiter Autogenes Training
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei  körperlichen und seelischen Blockaden mit Musik- und klangtherapeutischen Mitteln
  • Hypno-systemische Arbeit
  • Coaching, Lebensberatung
  • Klangreisen und -meditationen
  • Theta-Healing und PraNeoHom Anwendungen
  • Vorträge

Weitere Informationen finden Sie auch auf meiner Homepage. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich für den Newsletter vom Institut für Klangenergie anzumelden.

 Meine Vita: Ich wurde 1957 in Ludwigshafen am Rhein in ein Musiker-Haus geboren und habe nach der Schule einen sog. „anständigen Beruf“ gelernt. Nach einigen Umwegen kam ich ab 1999 auf „meinen Weg“, der mich wieder zurück zur Musik führte, sie aber als Klang- und Musiktherapie  begreifen ließ. Seit dieser Zeit arbeite ich mit und für Menschen. Ich wurde in der Zwischenzeit vom Dachverband Geistigen Heilens als Heiler anerkannt und habe mich auf einigen Gebieten weitergebildet. Ich schreibe Fachartikel, halte Vorträge und bilde klangtherapeuten aus. Außerdem arbeite ich mit Menschen im Wachkoma und mit Kindern und Jugendlichen in einer Schule für geistige Entwicklung in Erbach. Seit Neuestem arbeite ich auch in einer Kinder-Intensivpflege-Einrichtung, sowie in meiner Praxis. Und last but not least mache ich (natürlich) auch wieder Musik.

Meine Ziele: Mit meiner Arbeit und der Ausbildung möchte ich vor allem Wege zeigen. Ich möchte Menschen die Scheu nehmen, das anzunehmen, was ihnen im Laufe ihres Lebens aus den verschiedensten Gründen verleidet wurde. Ich möchte Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten.